RCCMD - die erfolgreichste Shutdown Software in Europa
Kaum ein anderes System in der USV Branche schafft den Spagat zwischen Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, Funktionsumfang, Sicherheit und Zuverlässigkeit in heterogenen Serverstrukturen bezüglich automatisierten Shutdownroutinen.
Was macht RCCMD so einzigartig anders als „andere“?
Der Ansatz von RCCMD ist nicht wie bei den meisten anderen Lösungen eine zentrale Steuersoftware, die über komplexe Steuerkommandos mit allen Teilnehmern kommuniziert, sondern ein Softwarekonzept, bei dem jeder einzelne Clients lokale Shutdownlösungen hat. Jeder Client läuft in sich autonom und ohne Kontakt zum Sender des Shutdowns, bis zu dem Moment an der RCCMD Sender entscheidet, dass ein Eingreifen (Shutdown oder Start eines Scripts) notwendig ist. Dieses Konzept von RCCMD erlaubt es für die unterschiedlichsten Betriebssysteme eine individuelle Shutdownlösung zentral zu steuern und sogar Redundanzen zu berücksichtigen – bei geringstem Wartungsaufwand und minimalster Ressourcennutzung bei den RCCMD Clients.
25 Jahre RCCMD -
die erfolgreichste Shutdown Software in Europa
Wie die Zeit vergeht: Bereits die erste Version von RCCMD stieß bei Endanwender auf großes Interesse: Die USV-Anlagen waren sehr beschränkt in ihrer Anwendung in Netzwerken und ein Stromausfall führte damals dazu, dass IT-Abteilungen viel manuelle Arbeit leisten mussten, um ihre EDV rechtzeitig herunterzufahren. RCCMD erlaubte bereits früh komplexe Shutdownroutinen zu erstellen und alle bis dahin manuellen Handgriffe zu automatisieren. Ein längerer „Stromausfall“ mit der Notwendigkeit ein grosses Netzwerk herunterzufahren verlor seinen Schrecken und vollzieht sich bis heute „automatisiert“ durch RCCMD.
Seitdem hat sich viel getan und RCCMD wurde stetig über die Jahre weiterentwickelt und ist heute ein fester Bestandteil innerhalb hochkritischer Infrastrukturmaßnahmen und begeistert Administratoren aus Industrie, Schifffahrt, Luftfahrt, Behörden und Militär mit seinem flexiblen, modularen und leistungsfähigen Features und preiswertem Lizenzmodell.
„RCCMD Lizensierung und RCCMD Royalty“
Unser RCCMD-Lizenzmodell richtig sich ganz nach den Wünschen ihrer Kunden: Einfache Installation der RCCMD-Clients in kleinen Netzwerken ohne grossartige Lizensierung und für grosse Installationen mit häufigen Serverwechseln eine „RCCMD Corporate Lizenz“, mit dem ein Schlüssel bis zu einer festgelegten Menge an Installationen verwendet und beliebig mit anderen Lizenzen kombiniert werden kann.
RCCMD ist auch in den Netzwerkkarten vieler anderer namenhafter Hersteller von USV-Geräten, Sensorikhersteller oder Hersteller anderer Systeme integriert. Diese Lizenznehmer haben RCCMD in ihre eigenen Überwachungsgeräte integriert und senden im Alarmfall einen Shutdown ins Netzwerk, der RCCMD kompatibel ist – jeder RCCMD Client der dieses Signal erhält wird dann die eigene Shutdown Prozedur starten, genau so als wäre der RCCMD Sender von einem GENEREX-Netzwerkgerät ausgesendet worden.
Dadurch können auch preiswerte Netzwerkprodukte ohne eine eigene Shutdownsoftware aufgewertet werden. Zu unseren jahrelangen treuen RCCMD-Lizenznehmern gehören grosse Namen wie LEGRAND, ABB, HUAWEI, SALICRU, CENTIEL, NSA, UNITE, BECOM, BETRON, QNX, SISWORLD, GE, RITTAL, MITSUBISHI, ONEAC/VERTIV, WINCOR NIXDORF, BENNING und einige weitere. Weltweit sorgt diese Akzeptanz von RCCMD für eine breite Basis von Anwendern und damit für ein ständig wachsendes Geschäftsfeld – sowohl bei den Lizenznehmern aber auch bei GENEREX selbst. Und unsere Aufgabe bleibt es, all diese lizensierten Anwender bei RCCMD-Installationen zu unterstützen, egal ob von unserem eigenen Geräten der CS141/ BACS-Serie oder der Geräte unserer Lizenznehmer. Dieses machte RCCMD über die Jahre weltweit zur meistlizensiertesten Shutdown Software am Markt
Als GENEREX OEM-Kunde kann man auch eine „RCCMD Royalty“ erwerben und damit für die Dauer der Lizenzierung das „Copyright“ erhalten. Das bedeutet GENEREX liefert nur noch die Lizenzschlüssel zur Installation, das Preismodell und die Verteilung der RCCMD-Software obliegt alleine dem Lizenznehmer. Somit kann jeder Lizenznehmer eigene Preise, Pakete für RCCMD und seine Geräte anbieten und so spezielle Shutdownsoftwarepakete für seine USV-Palette anbieten – bei immer gleichen Lizenzkosten – egal wieviele Lizenzen verwendet werden.
Günstiger kann man RCCMD nicht einkaufen als über einen Royalty Lizenzvertrag!
Zurück zum
Nächster Artikel