Mit dem Update auf die FW 1.88 wird REMOTE SYSLOG zum Standard!
GENEREX macht einen Kundenwunsch zum Standard für alle CS141 – Geräte
Syslog - einem Standard für die zentralisierte Übertragung von Log-Meldungen im IP-basierten Rechnerumfeld – steht seit langem auf den Wunschlisten vieler Netzwerkadministratoren.
GENEREX rollt für alle CS141 und BACS- Systeme "Remote Syslog" als Standard aus.
Nach dem Firmware-Update steht diese Funktion wie gewohnt zur Verfügung. Die Webmanager bieten dann die Möglichkeit, Alarme und relevante Systemmeldungen in einem genormten Format an eine zentrale Sammelstelle im Netzwerk zu übermitteln. Übergeordnete Software kann im Anschluss auf die zentral gesammelten Logdateien zugreifen und dem Anwender eine gefilterte Übersicht der im Netzwerk befindlichen Geräte liefern, ohne jedes Gerät einzeln kontaktieren und individuell auslesen zu müssen.
Syslog war schon immer ein fester Bestandteil der CS141-Produktfamilie: Der CS141 hat intern die systemrelevanten Nachrichten herausgefiltert und für das eigene „Eventlog“ aufbereitet. Mit der neuen Remote Syslog – Funktion bieten alle Geräte der CS141-Produktfamilie künftig an, Alarm- und Systemmeldungen über das verfügbare Netzwerk zusätzlich einem zentralen Protokollserver (SYSLOG Server) zu übergeben, wo sie von spezieller Analysesoftware ausgewertet werden kann.
Sie haben weitere Anregungen? Ihre Meinung ist uns wichtig: Was könnte der CS141 noch besser machen?
Teilen Sie uns ganz unverbindlich Ihre Gedanken unter support@generex.de mit – OEM – Partner können jeder Zeit ihren persönlichen Draht zur Entwicklungsabteilung nutzen, um neue Funktionen und Features auf den Weg zu bringen.
Unser Entwicklungsteam freut sich über neue Herausforderungen!