Leben nach COVID: Beginn des neuen Zeitalters der Fernwartung

12 April 2021

Die Pandemie COVID 19 hat uns viel über unsere moderne Gesellschaft offenbart, über die Art und Weise, wie wir zusammenleben und miteinander kommunizieren, aber auch, wie sich diese Dinge in einer Zeit schlagartig ändern können, wenn der zwischenmenschliche Kontakt nach Möglichkeit vermieden werden muss.

Besonders deutlich zeigt sich der Einfluss von COVID 19, wenn man den Arbeitsplatz betrachtet

GENEREX spezialisierte sich mit seinen Produkten und Dienstleistungen auf die Automatisierung von Wartungsarbeiten und die Überwachung oder Fernwartung der angeschlossenen Systeme. Das war vor COVID-19 schon ein angesagtes Thema, aber durch den Ausbruch der Pandemie stieg schlagartig die Nachfrage an diesen Produkten, weil der Arbeitsplatz vor Ort nicht mehr bedient werden konnte.

Viele betrachten unserer Produkte und Dienstleistungen eher als Marktnische, aber wir sorgen dafür, dass der Strom in Krankenhäusern, Flughäfen, Kraftwerken, Datenzentren und Kommunikationsknotenpunkten nicht ausgeht. In solchen Anwendungen ist es unerlässlich, dass bei unvorhergesehenen Unterbrechungen der Stromversorgung die immer wichtige Option "Failsafe" in optimaler Bereitschaft zur Verfügung steht. Wir sorgen dafür, dass die Systeme unter normalen Umständen betriebsbereit bleiben. Unsere vollautomatischen Lösungen bieten zahlreiche Möglichkeiten, bei Problemen direkt mit Maßnahmen einzugreifen und das zuständige Personal mit den notwendigen Informationen zu versorgen – Verantwortliche gewinnen dadurch viele wertvolle Sekunden, um am Ende eine Katastrophe verhindern zu können.

Das es hierbei keine wünschenswerte Marktnische, sondern im kritischen Bereich inzwischen notwendig ist, wurde vielen Entscheidungsträgern durch COVID vor Augen geführt. „Die Automatisierung“ ist zwar schon länger ein allgemeiner Trend bei technischen Dienstleistungen, aber seit COVID sind Begriffe wie "Home Office", "Remote", "Online" und "Hochverfügbarkeit" Schlüsselworte innerhalb vieler Firmen geworden, und haben als fester Bestandteil bei Dienstleistungen jeglicher Art an Bedeutung gewonnen.

In vielen Bereichen sind autonom und selbstständig agierende Systemkomponenten nicht mehr wegzudenken und genießen dank Effizienz und Zuverlässigkeit eine hohe Reputation.

Unser CS141 WEBMANAGER, unser BACS Battery Management System, unser SITEMONITOR und SITEMANAGER, unsere UNMS und RCCMD Softwarelösungen - das sind Produkte, auf die sich Remote Service Provider verlassen können. GENEREX bietet mehr als “neue Ansätze” – Wir bieten viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich und freuen uns, Ihnen als Kunden mit unserem Können, unseren Lösungen und unserem Fachwissen auch in Zukunft zur Seite zu stehen.


Zurück zum

Newsletter 2021

Nächster Artikel

**NEU**: Remote SYSLOG