Ab sofort: “Low Cost”-Versionen für alle BACS WEBMANAGER
Der BACS WEBMANANAGER bildet als zentrale Steuereinheit den Kern jedes BACS-Systems und ist dem entsprechend das teuerste Bauteil eines BACS Systems. Besonders bei kleinen Batterie-Anlagen mit niedrigen Strangspannungen (48V) z.B. DC-Anwendungen im Telecom- oder Notlichtbereich fallen Anschaffungskosten damit entsprechend hoch aus. Dennoch beobachten wir seit etwa 2018 einen stark zunehmenden Trend, dass Kunden für ihre 48 Volt Systeme trotz der Kosten auf BACS setzen, meist aus der Erfahrung, dass Battery Monitoring über die letzten 20 Jahre keine Verbesserung gebracht hat und weil diese Kunden BACS mit erheblichen Verbesserungen bereits aus dem Hochspannungsbereich kennen.
Um diesen Kunden BACS auch attraktiv zu machen für Niedrigspannungsanlagen bietet GENEREX nun den BACS WEBMANAGER LC an – ein vollwertiger BACS Webmanager, mit der einzigen Einschränkung, dass die Anzahl der BACS Module auf maximal 24 Module beschränkt ist. Der niedrigere Preis gegenüber dem BACS WEBMANAGER für bis zu 512 Module wird bei dieser beschränkten Version deutlich niedriger liegen, um den Einstieg in das Geschäft für Niedrigspannungsanlagen zu erleichtern.
Gerade im 48V Bereich ist Battery Monitoring seit vielen Jahren zu finden – ohne dass der Kunde einen Mehrwert davon hatte. Hier besteht Nachholbedarf und wir wollen damit auch diesen enttäuschten Kunden beweisen, dass mit Battery Management sich die Situation massiv verbessert – Akkus mit Battery Management sind länger in Betrieb und erheblich zuverlässiger als Akkus mit simplen Monitoring, auch bei niedrigen Spannungen.
Sollte der Kunde später sein BACS System auch für höhere Spannungen als 48Volt einsetzen wollen, dann kann er sein Produkt durch einen Lizenzerweiterungsschlüssel auf die Vollversion, bis zu 512 Module upgraden. Der Upgrade Key kann für den BACS WEBMANAGER LC bei GENEREX jederzeit nachbestellt werden.
Zurück zum
Nächster Artikel